Allgemein

Mystery Meadow Clue 5-8

Auch wenn ich nichts mehr gezeigt habe, ging es doch weiter: Ich zeige die letzten Grannys. Nun sind alle Blümchen fertig und es folgt der Rand.

P1020849Das Gänseblümchen hat als einziges ein etwas anders angefangenes Quadrat. Das ging aber genau so schnell zu häkeln.

P1020850Die Kornblume wird etwas fülliger und beim ersten Lesen erschien sie schwierig. Bei der Arbeit erschloß sich dann die Anleitung. und wenn man einmal den Bogen raus hat, gehts genauso flott wie die Anderen.

P1020971.JPGDie Heckenrose ist eine einfarbige Blüte. Es war such mal schön, nicht so viele Fäden zu vernähen.

p1020975Als letztes kam die Seerose an die Reihe.Hier habe ich mich nicht ganz an die Vorschrift gehalten, denn ich hätte in der 1. Runde 18 Maschen häkeln sollen und dann in der nächsten nur jede 3. verenden. Das sah komisch aus und so habe ich die oft üblichen 12 gehäckelt und dann in jede 2. eingestochen. Für mich war das einfacher.

Damit habe ich alle 128 Grannys zusammen und mache mir jetzt Gedanken, wie ich sie zusammen häkeln werde, aber davon später mehr. Jetzt muß ich mich mal um ein Probenähobjekt kümmern, was in den letzten Zügen liegt…

Aber erstmal geht es zur Montagsfreude!

Standard

Kommentar verfassen

