nähen

Nähen für den Schulanfang – es wird!

Ich bin schon mitten drin und so langsam sieht man wie es aussehen könnte.

Lange habe ich gebraucht, um die fehlenden Stoffe und Bänder zu besorgen, aber nun müßte ich alles beieinander haben.

 

nc3a4henschulanfangWie ist mein Stand?

  1. Schultüte:
    Das Schnittmuster war herausfordernd. Ich habe es fast nicht kleben können. Ein Teil der Stoffe ist schon gewaschen und gebügelt. Die Pappe für den Rohling muß ich noch zuschneiden, aber die Unterteilungen habe ich festgelegt. Vielleicht baumelt von der Tütenkante der Name?
    Das Inlett habe ich schon genäht.
  2. Shirt:
    Die Farbe ist hellblau. Der Schnitt ist in 128 schon da.
  3. Jeans
    Mit Bündchen nach dem Schnabelinose-Schnitt in 128. Mit Jersey ist es mir zu heikel.
  4. Webbänder und Ripsbänder habe ich ein paar schöne im Angebot gefunden.
  5. Die Buchstaben für die Erzieher nähe ich in rot, blau und gelb in den jeweiligen Lieblingsfarben. Das Schnittmuster (A, C und K) könnte ich ja schon in Din-A4 ausdrucken…P1020608.JPG

Jetzt geht es schnell zu Kristina, bevor alle anderen Mittwoch ihre fertigen Projekte zeigen…

Standard

Kommentar verfassen

