nähen

Nähen für den Schulanfang-Ich habe angefangen!

nc3a4henschulanfangKristina hat zum Sew-Along aufgerufen und ich bin dabei. Hier meine Ideen. Wie ist mein Stand?

  1. Schultüte:
    Ich suche noch nach passenden Stoffen. Hellblau und Mittelblau passend zum Ranzen. Kombiniert mit weiß-schwarzen Fußballrauten und einem Stück Gardienenstoff zum Zubinden. Vielleicht ein par Webbänder? Das Inlet wird einfacher Baumwollstoff.
  2. Shirt:
    Das wird dieser Jersey nach dem Regenbogenbodyschnitt nach Schnabelina natürlich als normales Shirt. Ich schwanke noch zwischen kurzen oder langen Ärmeln.
  3. Jeans
    Mit Bündchen nach dem Schnabelinose-Schnitt. Entweder mit dem Shirtstoff als Taschenstoff oder dem Fußballmuster der Schultüte. Habt ihr Erfahrungen, ob es mit dem Jersey geht?
  4. Für die Stiftedosen habe ich genug Jeansreste, vielleicht besorge ich noch ein paar Webbänder.
  5. Die Buchstaben für die Erzieher nähe ich in rot, blau und gelb in den jeweiligen Lieblingsfarben. Das Schnittmuster (A, C und K) könnte ich ja schon in Din-A4 ausdrucken…

Ich muss noch einigen tun! Ich habe gar keine aktuellen Bilder …

Standard

Kommentar verfassen

