nähen

Nähen für den Schulanfang – Jetzt geht es los!

Ich habe mal bei Frau Mamma von Mamawerk etwas gelünkert und mit meinen eigenen Gedanken ergänzt. Folgendes könnte ich mir gut vorstellen:

  • Einladung (wohl ehr mit dem Schulanfänger basteln)
  • Schultüte und ein passendes Kisseninlet (dann taucht sie auch nach dem großen Tag im Kinderzimmer auf) Ideen und Anleitungen hier, hier oder hier
  • Abschiedsgeschenk Kindergarten (Buchstabenkissen für die 3 Erzieher seiner Gruppe wie hier)
  • Nähaktion mit Schulanfänger (Dosenhosen nähen vielleicht sogar mit seinen Freunden?)
  • Einschulungsoutfit (Shirt und Jeans nach Schnabelina)
 Die Idee, alles auch auf den Ranzen abzustimmen, finde ich gut, aber ich weiß noch nicht, ob ich das auch umsetze.P1020420 (2)
Es würde vielleicht etwas trist, alles nur in blau?
Wir haben uns mit dem Schulkind für diesen Sammies entschieden, weil er nicht zu bunt ist und Fußball sicher bis zur 4.Klasse ein Thema sein wird. In die Seitentaschen paßt hoffentlich eine gute Trinkflasche aus Edelstahl, die die ganze Zeit überdauern wird. Welche genau es werden wird, ist auch gerade in der Planung, habt ihr Ideen?
Und jetzt zum Sew-along!
Standard

2 Gedanken zu “Nähen für den Schulanfang – Jetzt geht es los!

  1. Also ich könnte mir ein Shirt aus dem hellen blau zu Jeans richtig gut vorstellen. Und was die Trinkflasche angeht – da bin ich auch noch auf der Suche … 😉

    LG Heike

    Gefällt mir

  2. Pingback: Nähen für den Schulanfang-Ich habe angefangen! |

Kommentar verfassen

