Nachhaltigkeit, nähen, Trickkiste

Ich liebe das Rad!

Schon für den Großen haben wir damals ein gebrauchtes Laufrad besorgt. Eine befreundete Mutter machte uns auf das Modell „like-a-bike“ aufmerksam.
Es läuft sehr leicht und man kann den Lenker nicht komplett umdrehen, was viele Stürze beim Fahrenlernen verhindert. In „neu“ war es mir zu teuer und so haben wir eines gebraucht erstanden. Die Macken hätte es bei uns sicherlich auch so nach einer Woche gehabt.

Nun darf auch der Zweite schon Laufrad fahren und es wird erneut heiß geliebt. So sah allerdings der Sattelbezug auch aus…

Kurzer Hand habe ich diesen als Schnittmuster verwendet und für die Einlage einen neuen Überzug aus einer alten Jeans genäht. Das war eine schnelle Geschichte und das Rad sieht wieder topp aus.P1020592.JPG

Mit diesem Beitrag melde ich mich endlich aus den Ferien zurück und gehe mal zu made4boys und Creadienstag und EiNaB stöbern…

Standard

4 Gedanken zu “Ich liebe das Rad!

Kommentar verfassen

